Skip to main content

Neues Bürogebäude für den Energieversorger Bayernwerk Netz GmbH

In Bamberg entsteht ein neues Bürogebäude für den Energieversorger Bayernwerk Netz GmbH. Die G.I.A. Planung GmbH & Co. KG ist hier als Fachplaner für die Gebäudetechnik mit an Bord. Das Besondere an diesem Projekt – ein 60.000l Pufferspeicher.

Erst kürzlich im Juni wurde der Pufferspeicher aufgestellt, dieser dient als Langzeitpufferspeicher und beinhaltet 2 Stück 45 kW E-Heizpatronen, welche aus der PV-Fläche des Gebäudes generiert werden. Auf bzw. am Gebäude sind in Summe über 1.500 m² PV-Fläche mit 190 kWp geplant.

In Verbindung mit einer 60 kW Geothermie-Wärmepumpenanlage und der Beheizung über eine Betonkerntemperierung wurde eine Energieautarkie von über 60% für das Bürogebäude berechnet. Die Gebäudehülle wird nun um den Speicher herum gebaut.

Spektakulär in seiner Seltenheit!

Kontaktieren Sie uns
  • An der Feuerwache 5
  • 95445 Bayreuth
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.